Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Erste-Hilfe Ausbildung

Erste Hilfe kann Leben retten. Du bist unterwegs als Auto,- Motorrad,- oder Radfahrer, beim Wandern, Ski,- oder Eislaufen oder schwimmst gerne am Badesee - wie sieht es mit Deinen Erste-Hilfe-Kenntnissen aus?

Du möchtest Deine Kenntnisse in Erster Hilfe grundlegend erneuern?

Du brauchst für Deinen Führerschein einen Nachweis in Erster Hilfe?

Mit vielen praktischen Übungen sorgt Deine DLRG Erding dafür, dass Dir auch die Theorie der Ersten Hilfe gut im Kopf bleibt! Wir bereiten Dich gezielt auf Deinen Einsatz im Notfall vor!

• Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten
    Abendkurs: 2 Abende, jeweils von 17:30 Uhr bis 21:30 Uhr
    Tageskurs: von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Termin und Anmeldung:
    Die Termine finden auf individuelle Anfrage statt.
  • Zielgruppe:
    Alle Bewerber für Erste-Hilfe Kurse für Führerscheine, Sport- und Skilehrer, Jugendgruppenleiter, Medizinstudenten und alle anderen Interessierten.​​​​​
  • Kosten:
    € 55 ,- pro Teilnehmer - für Mitglieder der DLRG im KV Erding sind die Kurse kostenfrei, soweit nicht anders angegeben.

Hinweis: Diesen Kurs können wir Dir nicht im Rahmen einer Abrechnung über Deinen Arbeitgeber anbieten (kein BG-Kurs)! Erste-Hilfe-Kurse welche über die BG bzw. Unfallkasse gezahlt werden, spreche uns einfach an. Wir beraten Dich gerne.

Ansprechpartner: Bernhard Weindl
Bernhard Weindl